Über uns

Die Trisolute GmbH ist eine europaweit agierende Unternehmensberatung mit Standorten in Dortmund und Königstein im Taunus. Unser Kerngeschäft ist die strategische und operative Technologieberatung mit den Schwerpunkten Business- und Competitive Intelligence.

Wir beraten unsere Kunden in Geschäftsprozess- und IT-bezogenen Fragen und unterstützen sie bei der Konzeptionierung, der Realisierung und dem Management anspruchsvoller Lösungen und Projekte. Für den Erfolg unserer Kunden bringen wir unsere weitreichende Erfahrung, insbesondere in den Branchen Medien, Verlage und Online Business sowie unsere bewährten standardisierten Vorgehensweisen ein.

Geschäftsführung

Dipl.-Inform. Tobias Fellner
Geschäftsführer

Tobias Fellner studierte an der Universität Gießen Jura und im Anschluss daran Informatik in Dortmund. Bis zur Gründung der Trisolute GmbH agierte er als freier Mitarbeiter in diversen Projekten im Konzernumfeld. Dabei lag der Schwerpunkt zunächst auf der technologischen Beratung und der Softwareentwicklung. In den letzten Jahren war er als Projektmanager in verschiedenen Großprojekten tätig. Tobias Fellner ist Certified Scrum Master, zertifizierter ITIL-Berater und Mitglied des PMI.

Dipl.-Inform. Markus Siegmann
Geschäftsführer

Markus Siegmann studierte Informatik an der Universität Dortmund mit dem Nebenfach Elektrotechnik. Er arbeitete zunächst als freier Mitarbeiter in diversen Projekten mit Fokus auf Softwareentwicklung und -architektur. Nach dem Studium begann er seine Karriere bei Accenture und war in mehreren internationalen Projekten als Berater tätig. Zuletzt betreute er Implementierungen in Italien, Norwegen und der Schweiz.